Samstag, 7. April 2012

On Directing.


"On Directing" by Tegan and Sara

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Das klingt stark nach einem typischen, blöden Standardsatz, aber mir ist tatsächlich kein besserer erster Satz eingefallen. Erschreckend, wenn ich daran denke, dass ich das von nun an ja regelmäßig machen werde.

Am Anfang des Blogs stand ich natürlich vor der schwierigsten Frage aller Fragen: Welcher Name soll es werden? Meine liebe Freundin Nastassja hat mich zuvor mit einem wirklich tollen Song - eigentlich einem Remix - bekannt gemacht und schlug den Namen des Songs als Blognamen vor. Zunächst dachte ich, es wäre eigentlich ein schöner und leichter Name, aber ich wollte doch auch etwas persönliches einbeziehen und nicht nur einen Songnamen, der mir gerade gefällt (ja, ich hab's mit den tieferen Bedeutungen von vielen Dingen). Also fing ich an ein bisschen durch einige meiner persönlichen Lieblingssongs zu stöbern und stieß prompt auf "On Directing" von Tegan and Sara. Der Titel passte einfach zu den Themen, um die es in meinem Blog gehen soll. DANN ABER hatten wir die Idee starry eyed doch einfach mal zu übersetzen. Und surprise: Es bedeutet blauäugig; naiv; romantisch. Grooooßartig, da das wie die Faust auf's Auge zu mir passt, erleichterte mir dies meine Entscheidung eher weniger. Lange Rede, kurzer Sinn: Starry Eyed passt einfach zu meiner Person und On Directing zum Bloginhalt. Ich entschloss mich für Starry Eyed als Blognamen und für On Directing als Titel meines ersten Posts, um euch den künftigen Inhalt dieses Blogs zu erläutern.
Was bedeutet das also? Nun, in diesem Blog werde ich nicht nur über Fashion (ich muss zugeben, allzuviel hab' ich's damit gar nicht am Hut) sondern auch über andere Dinge, die mich in meinem Alltag beschäftigen, berichten. Dies könnte Musik sein, aber auch Bücher, die ich gerade lese oder gelesen habe, Filme oder Gerichte - die überwiegend vegetarisch sein werden, desöfteren aber auch vegan. Und wenn mir noch etwas außerhalb der Reihe einfallen sollte, wird es auch mit euch geteilt werden. Da ich seit September 2009 überzeugte Vegetarierin bin und derzeit auch recht oft vegan koche, und alles weitere in gewisser Weise "Empfehlungen" sind, kann man sagen, dass ihr "on directing" sein werdet.

Ich hoffe das Interesse einiger Leute wurde geweckt und ihr schaut ab und zu mal vorbei! Kritik und Anregungen sind immer gerne willkommen! Kontakt könnt ihr entweder hier aufnehmen oder auch per Mail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen